Freie Seele
  Home
 
Aktualisiert am 07.09.2010





 
Ob die Sonne auf -
oder untergeht entscheiden nur Sie






 

Wie ich zu dieser Seite kam und was ich mache…

 

Da ich im Gesundheits- , also sozialen, Bereich tätig bin, kommen oft Menschen zu mir und berichten mir von ihren Problemen.

 

Oft sind dies kranke Menschen oder Angehörige von kranken Menschen, aber auch Kollegen, Freunde, Bekannte oder Menschen, die man bei Bekannten einmal sieht und danach nie wieder.

 

Mein erster Impuls in so einer Situation? Ich möchte den derzeitigen Zustand, also dass, was als unangenehm empfunden wird, ändern und versuche mit der Person zusammen zu erforschen welcher Zustand oder welche Situation als positiv gesehen und somit angestrebt werden würde. Was müsste unternommen werden, damit der wünschenswerte Zustand eintritt?

 

Schnell rechtfertigen die Personen dann ihr Handeln und man bekommt raus, dass an dem Zustand eigentlich nichts geändert werden soll.

 

Sicher gibt es aber auch Menschen, die vielleicht gerne etwas an Ihrer Situation ändern würden, nur nicht genau wissen wie.

 

Also kam ich auf die Idee diese Homepage zu eröffnen. Ich mache einfach was mir Freude macht: Zuhören (lesen), filtern und dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Oftmals ist es einfach nur die „Betriebsblindheit“ im eigenen Leben, die uns auf der Stelle treten lässt. Vielleicht ist es auch einfach nur die Beschreibung der Situation, die einem weiterhelfen kann. 

 
 

 

 

 

Probieren Sie es aus!

 

 








Ihr Freie Seele Online Team
 
  © by Bremer and Webmaster